Edmodo: Facebook für Schulen

Aus Wiki
Version vom 25. Januar 2012, 15:12 Uhr von Hertner (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===Kurzbeschreibung=== Edmodo ist ein soziales Netzwerk, welches für die Online-Arbeit an Schulen konzipiert worden ist. Die Benutzeroberfläche ist der von Fa…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Kurzbeschreibung

Edmodo ist ein soziales Netzwerk, welches für die Online-Arbeit an Schulen konzipiert worden ist. Die Benutzeroberfläche ist der von Facebook nachempfunden. Lehrende können Lernenden in eine Gruppe einladen, welche eine Klasse darstellt. Dies geschieht mit einem Code.

http://www.edmodo.com/