Ideen für einen kompetenzorientierten Unterrichtsentwurf zum Themenkomplex Mauerbau

Aus Wiki
Version vom 25. Februar 2013, 11:37 Uhr von Hehrvanessaka (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Bearbeiten von „Ideen für einen kompetenzorientierten Unterrichtsentwurf zum Themenkomplex Mauerbau“ == ==='''Name des Moduls:'''<br>=== Die Fluchtbewegun…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bearbeiten von „Ideen für einen kompetenzorientierten Unterrichtsentwurf zum Themenkomplex Mauerbau“

Name des Moduls:

Die Fluchtbewegungen aus der DDR in die BRD vor 1961 und der Mauerbau und seine Hintergründe

Autoren:

Andrea Schenkel, Vanessa Hehr, Tracey Müller, Laura Rottler und Kathrin Bischof

Klasse und Klassenstufe

8.-10. Klasse Realschule

Zeitbedarf:

Ca. drei Doppelstunden für die Erarbeitung der Hintergründe zum Thema (zusätzlich Zeit für die Erstellung der digitalen Narrationen einplanen)

Didaktischer und Methodischer Kommentar